Die Heilkraft der Rose

      Keine Kommentare zu Die Heilkraft der Rose

Rosenblüte

Die Rose ist nicht nur die Blume der Liebe, sie besitzt auch Heilwirkung. Nicht nur ihr wunderbarer Duft öffnet uns die Herzen, auch ihre Inhaltsstoffe werden uns helfen. Leider ist in der heutigen Zeit, kaum noch ihre Heilwirkung bekannt. Dabei ist die Wirkung sehr vielfältig und schon der Duft hebt depressive Stimmungen auf. Es lohnt also, sich mit der Rose näher zu beschäftigen.

Heilwirkung:

– blutreinigend
– astringierend
– nervenstärkend
– gegen Schwindel
– Frauenbeschwerden
– Durchfall
– Ohrenschmerzen
– Verstopfung
– Heuschnupfen
– Kopfschmerz
– leichte Herzbeschwerden
– Verbrennungen
– Gelbsucht
– Zahnschmerzen
– Leberschwäche
– Lungenschwäche
– Gesichtsrose
– Augenschmerzen
– Ohnmacht
– Wunden
– Entzündungen im Mundraum
– Ekzeme
– entzündungshemmend
– Insektenstiche
– nervöse Herzbeschwerden
– abschwellend
– krampflösend
– Depressionen
– Herz-Kreislauf Beschwerden
– Wechseljahrsbeschwerden
– entspannend
– Magenkrämpfe
– PMS
– Hautpflege

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.