Mythologie des Steinklees

      Keine Kommentare zu Mythologie des Steinklees

Der Steinklee wurde schon in der frühen Zeit als Schutz und Zauberpflanze genutzt. Bei bevorstehenden Reisen wurden die Blüten zum Schutz in die Kleidung eingenäht, ebenso fanden die Steinklee Blüten Platz in den Schuhen um die reisende Person gegen Dämonen und Räuber zu schützen. Gleichzeitig sollte der Reisende durch den Steinklee besonders freundlich und umgänglich werden.
Reisenden Damen sollte er eine sanfte und strahlende Schönheit verleihen. Unsere Großmütter nutzen den Steinklee aber auch als bevorzugtes Mottenmittel, ein paar getrocknete Blüten im Kleiderschrank sollen die Motten vertreiben, auch gegen Küchenschaben soll die getrocknete Steinklee Blüte hilfreich sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert