Barfuß im Schnee

      Keine Kommentare zu Barfuß im Schnee

Schnee Wie man das Immunsystem stärkt wusste schon Pfarrer Kneipp, der Wechsel zwischen Wärme und Kälte stärkt die Immunsabwehr.
Um die Körperabwehr in Schwung zu bringen reicht schon eine Minute Schneetreten aus. Ideal dafür ist frisch gefallener Schnee. Bei gefrorenem Schnee drohen Schnittverletzungen an den Füßen.

Anleitung für das Schneetreten:

Man benötigt Überwindung, ein Handtuch und warme Socken.
Bevor man startet sollte es einem warm sein.
Gehen sie nun barfuß durch den Schnee für Anfänger ist eine Minute ausreichend, geübte sollten aber 3 Minuten nicht überschreiten. Spätestens wenn die Zehen schmerzen sollte man abbrechen.

Nach dem Schneetreten sollte man sich sofort in die Wärme begeben, die Füße gut abtrocknen und warme Socken überziehen. Sich weiter bewegen in Form von auf und ab gehen ist hierbei ganz wichtig um die Durchblutung anzuregen.
Danach kann man sich kurz ins warme Bett legen.
Die Wiedererwärmung nach dem Kältereiz ist ein wichtiger Bestandteil dieser Anwendung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert