8. Juni Kastorfer See Wildberg

      Keine Kommentare zu 8. Juni Kastorfer See Wildberg

Am 8. Juni 2019 findet der Auftakt zu „Pommerscher Naturzauber“ statt, eine Reihe von Kräuterwanderungen, die ich bis in den späten Herbst hinein anbieten möchte. Dabei werden wir jedes Wochenende nutzen, um an wechselnden Orten den Zauber der heimatlichen Natur zu ergründen.

kraeuterwanderung-kastorfer-see-wildbergFür den Start dieser Reihe habe ich das Wildberger Ufer des Kastorfer Sees im südwestlichsten Winkel Pommerns ausgesucht. Am Ostufer entlang geht es durch den „Königlich Preußischen Wildberger Forst“ Richtung Norden. Dabei werden wir hoffentlich nicht nur viele nützliche Pflanzen zu Gesicht bekommen, sondern auch an sehr alten Wallanlagen entlangwandern. Ziel dieser Wanderung ist der sogenannte Rillenstein, der in die Frühsteinzeit datiert wird.

Hin- und Rückweg werden ca. 2,5 km machen. Bei der Rückkehr zum Ausgangspunkt, der Badestelle auf der Wildberger Seite des Kastorfer Sees, werden wir Tee kochen, frisches, selbstgebackenes Brot mit Kräuterbutter kosten und uns dabei hoffentlich über viele, viele schöne Pflanzen austauschen können, die wir auf unserem Weg entdeckt haben.

Start ist um 13 Uhr an der Badestelle auf der Wildberger Seite des Kastorfer Sees (Google Maps). Die Zufahrt von dem Ort Wildberg wird ausgeschildert, Parkplätze sind genug vorhanden (falls nicht 30°C herrschen und die Badestelle überlaufen ist). Die Teilnahme ist kostenlos.

Jeder ist herzlich eingeladen, mit mir gemeinsam den Zauber und die Schätze unserer Natur zu entdecken. Ich freu mich drauf.

Die Termine für die kommenden Wanderungen werden laufend auf dieser Seite aktualisiert. Wer erinnert werden möchte, der kann dazu meinen Newsletter abonnieren, der ca. einmal monatlich die kommenden Termine und Orte bekannt geben wird.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.