29. Juni Veste Landskron

      Keine Kommentare zu 29. Juni Veste Landskron

Am Samstag, den 29. Juni werde ich bei meiner Käuterwanderung Pommerscher Naturzauber die Veste Landskron am Großen Landgraben südlich des Dorfes Janow besuchen.

kraeuterwanderung-landskronDiese märchenhafte Burganlage wurde im 16. Jahrhundert errichtet, verwandelte sich aber bereits nach nur hundert Jahren in die imposante Ruine, die sie heute noch darstellt. Die Veste Landskron allein bietet eine wunderschöne Kulisse, doch sie wird kulturhistorisch von ihrer unmittelbaren Umgebung sogar noch übertroffen: Die Burg ist umgeben von mehreren Hünengräbern. Wir werden also diesen Samstagnachmittag dazu nutzen, die Pflanzenwelt von Wald und Wiesen auf uraltem Kulturboden an einem verfallenen Märchenschloss zu erkunden. Der Burgvorhof lädt anschließend zum gemütlichen Picknick ein.

Start ist um 14 Uhr am Eingang der Veste Landskron (Google Maps). Parkplätze sollten ausreichend vorhanden sein. Die Teilnahme ist, wie immer, kostenlos. Bei Regenwetter fällt dieser Termin leider aus, in diesem Fall werde ich die Veste Landskron zu einem späteren Zeitpunkt im Juli oder August besuchen.

Jeder ist ganz herzlich eingeladen.

Die kommenden Termine für meine wöchentlichen Kräuterwanderungen werden laufend auf dieser Seite aktualisiert. Wer nicht verpassen und automatisch mit den neuen Terminen versorgt werden möchte, der kann meinen Newsletter abonnieren, welcher ca. einmal monatlich die nächsten Termine und Orte bekannt gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.